Are your habits holding you back? Kann es sein, dass deine Gewohnheiten dich davon zurückhalten deine Ziele im Leben zu verfolgen oder so zu leben, wie es sich für dich stimmig anfühlt?

 

Du glaubst vielleicht, dass es nicht möglich ist, jetzt noch etwas zu ändern oder du willst unbedingt etwas verändern, weißt aber nicht wie. Ich kann dich dabei unterstützen – energisch, energetisch, emotional und empowerend. Du möchtest frei, unkonventionell und verantwortungsbewusst leben, und denkst das passt nicht zusammen. Doch das geht.
Das Wissen dafür ist bei dir bereits vorhanden. Dir fehlt nur der passende Schlüssel dazu. Vielleicht habe ich genau den Schlüssel, der für dich der richtige ist? Wir alle haben Gewohnheiten. Vielleicht haben wir die Gewohnheit, morgens als Erstes unser Bett zu machen, in der Mittagspause spazieren zu gehen oder auf dem Weg zur Arbeit einen Podcast zu hören. Selbst so etwas Einfaches wie Zähneputzen wird als Gewohnheit betrachtet. Unsere Gewohnheiten sind so natürlich, dass wir sie nicht einmal bewusst wahrnehmen, sondern sie automatisch ausführen.

 

 

The question is however, do our habits serve us, or are they holding us back? Die Frage ist jedoch: Dienen uns unsere Gewohnheiten, oder halten sie uns zurück?


Positive Gewohnheiten, wie die oben genannten, bereichern unser Leben, aber was ist mit negativen Gewohnheiten? Gewohnheiten, die nicht dazu beitragen, eine bessere Version von uns selbst zu sein. Es geht darum, toxische, negative Gewohnheiten zu erkennen und sie durch positive zu ersetzen.

 

 

Du fragst dich vielleicht, wie du das für dich erreichen kannst.

Ich werde es gemeinsam mit dir herausfinden. Wir werden neue, erste kleine Schritte herauskristallisieren, die nach und nach sich für dich wie organisch gewachsenen Routinen anfühlen werden. Wie klingt das für dich? Der einfachste Weg, eine neue Gewohnheit einzuführen, ist, sie mit einer gut etablierten Gewohnheit zu verbinden. Im Laufe der Zeit entsteht durch die Verknüpfung von Gewohnheiten eine starke Routine, die nur schwer zu durchbrechen ist. Achte darauf, es einfach zu halten. Komplexität ist hinderlich für die erfolgreiche Umsetzung.

Anstatt alles auf einmal zu ändern, solltest du versuchen, jeden Tag 1 % besser zu werden. Die täglichen Veränderungen werden so unbedeutend sein, dass du sie kaum realisieren wirst. Nach einem Monat wirst du bereits 35 % besser sein als vorher. Wenn das für dich nicht erstaunlich klingt, dann weiß ich nicht, was es ist, was dich noch erstaunen lässt 🙂

Wenn du mehr vom Leben willst, dann ist dies das Zeichen, nach dem du eine Weile (unbewusst) gesucht hast! Ich zeige dir genau, wie du das, was du tust, mit dem, was du bist, in Einklang bringen kannst.

 

Worauf wartest du noch?

Welche deiner Gewohnheiten können wir stärken, so dass sie dich deinen Zielen & Wünschen näherbringen und welche haben dich bereits unbemerkt aus deiner „Umlaufbahn“ katapultiert? Möchtest du, dass ich dir bei der Identifizierung dieser eher hinderlichen Gewohnheiten helfe?

 

Ich freue mich auf dich!

Isabel

 

 

My promise: I’ll show you exactly how to align what you do with who you are.

 

 

„Gewohnheiten erleichtern das Leben, weil sie es strukturieren, aber sie nehmen ihm dafür auch Teile von Flexibilität, Spontanität und Toleranz.“ – Wolfgang J. Reus

„Der Mensch ändert eher das Antlitz der Erde als seine Gewohnheiten.“ – Eleonora Duse

error: Content is protected!