„Learn to trust the journey, even when you do not understand it.“
Lolly Daskal

 

Life is like music, some high notes, some low notes,
but always a good song!

 

 

Ich gehe diesen Weg, diese Reise nie alleine, da ich immer auf unglaublich offene und ganz fantastisch einzigartige Menschen treffe, die neugierig, mutig, kraftvoll, herausfordernd und liebenswürdig sind.
Es gehört eine (große) Portion Mut dazu, neue Dinge auszuprobieren, sich auf fremde Menschen einzulassen, an unbekannten Orten zu leben, fremde Länder zu bereisen und sich blindlings in das Abenteuer Leben zu stürzen.
Ich habe das öfter gemacht und es nicht bereut: Diving deep into the unknown. Ich habe keine Angst davor. Auch nicht, wenn es manchmal unbequem ist und zunächst Überwindung kostet. Es kann sein, dass du dir vielleicht Sorgen machst, du fragst dich, ob sich die Mühe lohnt, den beschwerlichen, häufig nicht einsehbaren Weg auf dich zu nehmen, Unsicherheit, da die Routinen fehlen. Du wirst aber erkennen: Es lohnt sich.

Was dein Mehrwert ist: Es gibt dir Kraft, mentale Stärke, du bleibst anderen und ihren Meinungen und Lebenserfahrungen gegenüber aufgeschlossen und neugierig. Du kannst die Intensität der Begegnungen und das Knistern in der Luft spüren, wenn „likeminds“ aufeinander treffen. Horizonte weiten sich unerwartet, verschüttete Energien werden freigesetzt und Synergien und neue Verbindungen entstehen.
Du fühlst dich frei, vielleicht kreativer und bist voller Tatendrang und Power. Oder du bist – nach langer Zeit – wieder im Flow und kannst du selbst sein. Was zählt: Hier, jetzt, dieser Moment, Du, Ich, Wir – Gefühl von Unendlichkeit. Es macht „Klick“. Auf einmal verstehst du dich, deinen Weg und andere besser.

Und das Beste daran:
Das kannst du alleine, zu zweit oder mit mehreren tun. Es gibt nichts Schöneres, als das Unbekannte zu entdecken! Man muss es nur machen.
Alles fügt sich und ergibt einen Sinn, wenn wir das „große Ganze“ betrachten. Alles hängt mit allem zusammen. Der erste Schritt ist der, der bereits einen Unterschied macht. Visionen teilen, die Narrationen neu schreiben und sie dann auch neu erzählen. Was eine „Reise ins Ich“ oder eine physische Reise bringt: Reflexion, Selbst-Erkenntnisse, Perspektivwechsel, Wachstum, erweiterte Handlungsoptionen, Möglichkeit des „Starting from scratch“. Daneben Antworten auf die existenziellen Fragen „Why“, „How“ & „What“.

 

Buzzwords:

#adventurous #change #courage #mut #lifeisajourney #lifeislikemusic #ralphwaldoemerson #divingintotheunknown #deepdiving #newwork #newwaysofacting #playfulness #reachingfornewhorizons #transformation #homeiswheretheheartis #infinity #innerspace #outtaspace

error: Content is protected!